Die NABU-Regionalgeschäftsstelle Weser-Mitte

Wir sind für Sie da!

Nabu Weser-Mitte Ackerbürgerhaus
Die neue Regionalgeschäftsstelle im Ackerbürgerhaus in Verden. Foto: NABU / Leonie Jordan

Gegründet wurde die NABU-Regionalgeschäftsstelle von den NABU-Kreisverbänden Nienburg und Verden sowie dem NABU-Kreisverband Diepholz mit den NABU-Gruppen Barnstorf, Dümmer, Stuhr, Sulingen, Syke und Weyhe. Später schloss sich noch der Kreisverband Heidekreis dem Vorhaben an.

 

Unter dem Dach der NABU-Regionalgeschäftsstelle Weser-Mitte möchten wir gemeinsam den Naturschutz in der Region stärken. Unser Ziel ist es die wertvolle Arbeit der NABU-Gruppen zu fördern und den Zugang der Öffentlichkeit zum NABU zu vereinfachen.

 

Seit 2020 kümmert sich Leonie Jordan um den Aufbau der neuen NABU-Geschäftsstelle.

Sie unterstützt die ehrenamtlichen NABU-Gruppen administrativ und wirkt als Ansprechpartnerin für Bürger*innen und Behörden.

 

Im Juli 2020 durften wir das Ackerbürgerhaus in Verden beziehen. Aktuell wird noch viel gerödelt, über Besuch freuen wir uns aber auch schon jetzt. Am besten nach telefonischer Absprache und bitte nur mit Mundschutz eintreten.

 

Auf Instagram kann unser Einzug genau verfolgt werden, dazu gibt es Naturtipps und vieles mehr: nabu_weser.mitte

 

 

Leonie Jordan NABU Regionalgeschäftsstelle Leitung
Leonie Jordan - Foto: Matthias Freter

 

 

 

 

"Gerne können sich Interessierte bereits mit mir in Verbindung setzten oder auch persönlich vorbei schauen"