Wir über uns

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur und spannende Vorträge an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Ihrer Region aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren Gruppen vorbei. Gerne können Sie auch ganz unverbindlich bei einer Exkursion oder einem Vortrag dabei sein. Setzen Sie sich gerne erstmal mit uns, Ihrer Regionalgeschäftsstelle, in Verbindung. Gemeinsam finden wir das Richtige für Sie.

Unsere Regionalgeschäftsstelle

Beteiligte NABU Gruppen