Die NABU-Regionalgeschäftsstelle Weser-Mitte

Wir sind für Sie da!

Unsere NABU-Regionalgeschäftsstelle Weser-Mitte betreut die Ehrenamtlichen der NABU-Kreisverbänden Nienburg, Verden und Heidekreis sowie den NABU-Kreisverband Diepholz mit den NABU-Gruppen Barnstorf, Dümmer, Stuhr, Sulingen, Syke und Weyhe.

Unter dem Dach der NABU-Regionalgeschäftsstelle Weser-Mitte möchten wir gemeinsam den Naturschutz in der Region stärken. Unser Ziel ist es die wertvolle Arbeit der NABU-Gruppen zu fördern und den Zugang der Öffentlichkeit zum NABU zu vereinfachen.

Die hauptamtliche Struktur der Regionalgeschäftsstelle ermöglicht uns, für die Menschen in der Region zu festen Zeiten erreichbar zu sein. So können wir die Kommunikation verbessern und auch einfacher im Anschluss den direkten Kontakt zu den Ehrenamtlichen vor Ort herstellen.

Regionalgeschäftsstelle Weser-Mitte

Brigitte Heller ist seit Mai 2023 Ansprechpartnerin in der NABU-Regionalgeschäftsstelle Weser-Mitte. Sie unterstützt die Ehrenamtlichen der NABU-Ortsgruppen, ist in der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit aktiv und fungiert als Ansprechpartnerin für Behörden und interessierte Bürgerinnen und Bürger.

NAJU Regionalbetreuung

Melanie Bänsch

Seit Juli 2021 ist die Erziehungswissenschaftlerin Melanie Bänsch als NAJU-Regionalbetreuung bei uns tätig. Melanie betreut die Kinder- und Jugendarbeit der Ortsgruppen und steht als kompetente Ansprechpartnerin der NAJU für Sie bereit.

E-Mail: Melanie.Baensch@NAJU-Niedersachsen.de
persönlich: nach Absprache