NABU Weyhe

Mauersegler (Apus apus) - Foto: NABU / Fotonatur                                                                     Wasserbüffel (Bubalus arnee) - Foto: Jens G. Kube

Ein kleiner Überblick

Die Nabu Ortsgruppe Weyhe besteht aus einer kleinen Anzahl engagierter, ehrenamtlicher und Natur begeisterter Aktiver vom Schüler bis zum Rentner, vom Neuen bis zum „alten Hasen“, von Unerfahrenen bis zum Biologen.
Sie arbeiten daran, dass in der kleinsten und am dichtesten besiedelten Gemeinde des Landkreises Diepholz das Thema Umwelt-  und Naturschutz durch Projekte vielfältiger Art sowie Stellungnahmen zu Natur- und Landschaftseingriffen berücksichtigt wird. Außerdem ist die Gruppe mit einem vom Rat gewählten Beiratsmitglied im Bau- Planungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Weyhe vertreten.

Zu den Projekten gehören:

Durch das Anklicken der Projekte gelangen Sie direkt zur entsprechenden externen Seite

Ihr Weg zum NABU Weyhe

Email        Kontaktformular der Website